Dieses erste Bild (ohne Fahrer) ist irgendwie seltsam, da niemand darauf sitzt, aber der Seitenständer ist hochgeklappt.Ich bin mir nicht sicher, ob diese Fotos echt sind... aber die letzten beiden scheinen es zu sein. Man kann sogar sehen, was wie die neue Schwinge aussieht.
Es lehnte an der Leitplanke.Das erste Bild (ohne Fahrer) ist irgendwie seltsam, da niemand drauf ist, aber der Seitenständer ist hochgeklappt.
Ich dachte, die Nockenwellen werden über Zahnräder und nicht über Ketten angetrieben?Konventionelle Ventilfedern, also nicht Desmo, aber keine Erhöhung der Ventilprüfintervalle. Steuerketten vom Superquadro beibehalten.
Und doch zeigt eines der Bilder in triplesappers Link Riemen. Sehr verwirrend.Sieht so aus, als ob das aktuelle Superquardro V2 am Fuß des Motors Zahnräder zur kurzen Kette hat, dann am oberen Ende von der Kette zu den Zahnrädern zu den Nockenwellen.
Während der neue V2-Motor anscheinend eine Kette direkt zu den Nockenwellen hat. Also nicht mit der aktuellen Superquardro V2-Konfiguration verwandt.
Das wäre fantastisch. Außerdem sollte der Motor robuster gemacht werden. Die Anzahl der Motoren, die durch defekte Steuerkettenversteller zerstört oder beschädigt wurden, ist erheblich.Ich dachte, die Nockenwellen werden über Zahnräder angetrieben, nicht über eine Kette?
Ich denke (hoffe?), dass der neue etwas mehr Zug/Gefühl am oberen Ende haben wird als der TS 11*. Er hat schließlich einen kürzeren Hub und eine größere Bohrung, also wird er sehr wahrscheinlich drehfreudiger sein.Ich könnte mich irren, aber ich vermute, dass wir keinen großen Unterschied im Gefühl des Testastretta-Motors im Vergleich zum neuen V2-Motor in Bezug auf Leistung und Drehmoment spüren werden; der größte Unterschied könnte die Verfeinerung des neuen V2-Motors und die Gewichtsersparnis sein.