Ducati SuperSport Forum banner

Interested in a cruise control for 950S

21 - 40 of 65 Posts
Mein BMW dreht den Gashebel bei der Benutzung nicht. Das habe ich noch nie gehört.

Discussion starter · #22 ·
Nein, für mich nicht. Ich hatte eine BMW R1200RT mit Tempomat und habe ihn nur ein paar Mal benutzt – ich mag es nicht, wenn sich der Gasgriff von selbst unter meiner Hand dreht, und es gibt sowieso nicht viele sichere Optionen, ihn im dichten Verkehr zu nutzen. Außerdem scheint der Tempomat bei einer Ducati nur einen Schritt weiter von der Beteiligung des Fahrers entfernt zu sein. Ich liebe dieses Motorrad (2023 950S), aber es hat bereits jede Menge elektronische Fahrerhilfen.
Alle neueren Motorräder haben einen elektronischen Gasgriff, also keine Bewegung mit dem Gasgriff. Ich persönlich fahre mit meinen Koffern längere Roadtrips mit meiner SS. Meine 67-jährigen Handgelenke brauchen eine kleine Pause, also wird der Tempomat für mich schön sein. Jedem das Seine!

Persönlich, da ich die Packtaschen habe, mache ich längere Roadtrips mit meiner SS. Meine 67-jährigen Handgelenke brauchen eine kleine Pause, also wird CC für mich schön sein.
Ich auch. Auch wenn ich noch keine sechzig bin ;)

• Like
Reactions: Oldrider
Nein, für mich nicht. Ich hatte eine BMW R1200RT mit Tempomat und habe ihn nur ein paar Mal benutzt - ich mag es nicht, wenn sich der Gasgriff von selbst unter meiner Hand dreht, und es gibt sowieso nicht so viele sichere Optionen, ihn im dichten Verkehr zu nutzen. Außerdem scheint der Tempomat bei einer Ducati nur einen Schritt weiter von der Beteiligung des Fahrers entfernt zu sein. Ich liebe dieses Motorrad (2023 950S), aber es hat bereits jede Menge elektronische Fahrerhilfen.
Unser Motorrad hat einen elektronischen Gasgriff. Der Gasgriff würde sich also nicht bewegen, während der Tempomat aktiviert ist.

Mein Fahrrad ist jetzt mit Veridian in Calgary. Wir versuchen, eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viele Leute daran interessiert wären, eines davon zu kaufen.
Hat sich die Firma wegen der Geschwindigkeitsregelung für die 950 bei Ihnen gemeldet? Auf ihrer Website werden immer noch nur 6 Interessenten angezeigt, während wir in der Umfrage 18 positive Rückmeldungen haben.

Discussion starter · #27 ·
Hier ist das Neueste:

"Wir haben die Verkabelung herausgefunden und die Software liest das Motorrad richtig aus.
Ich werde die gleichen PID-Verstärkungswerte wie bei der Multistrada 950 verwenden, dies sollte sich als guter Ausgangspunkt für die "Aggressivität" der Rückkopplungsschleife erweisen. Möglicherweise muss das System entschärft werden, wenn das SuperSport-ECU-Tuning deutlich aggressiver ist als das der Multistrada.
Im Moment muss ich also auf schöneres Wetter warten, um eine Testfahrt zu machen. Es sollten nur etwa 50 km Testfahrt sein."

Ich werde alle informieren, wenn es fertig ist.

Hier ist das Neueste:

"Wir haben die Verkabelung herausgefunden und die Software liest das Motorrad richtig aus.
Ich werde die gleichen PID-Verstärkungswerte wie bei der Multistrada 950 verwenden, dies sollte sich als guter Ausgangspunkt für die "Aggressivität" der Rückkopplungsschleife erweisen. Möglicherweise muss das System entschärft werden, wenn das Tuning des SuperSport-Steuergeräts deutlich aggressiver ist als das der Multistrada.
Im Moment muss ich also auf schöneres Wetter warten, um eine Testfahrt zu machen. Es sollten nur etwa 50 km Testfahrt sein."

Ich werde es alle wissen lassen, wenn es fertig ist.
Fantastisch. Auf jeden Fall interessiert.

Discussion starter · #30 ·
Meine sollte diese Woche hier sein. Die meisten Einheiten werden 5 Wochen lang nicht verfügbar sein, da Veridian Euro-5-Anschlüsse bestellen muss. Aber meine hat einen Euro 4. Ich muss nur auf das Installationsvideo warten.
Auf welches Motorrad beziehen Sie sich, wenn Sie sagen, dass Ihres in einer Woche da sein wird?

Discussion starter · #32 ·
Bekommt ihr es von Veridian?

Discussion starter · #34 ·
Ich muss sie anrufen, da sie mein Fahrrad als Testobjekt für den CC verwenden. Vor ein paar Tagen hatten sie die Tests noch nicht abgeschlossen.

• Like
Reactions: OneNiner
Könnten Sie bitte bei Veridian nachfragen, ob das CC mit einer CE-Zertifizierung erhältlich ist? Wenn es keine hat, wird es bei der Ankunft in einem Zollamt in der EU vernichtet, es sei denn, Sie haben einfach Glück und sie kontrollieren Ihr Paket nicht.

• Angry
Reactions: LowRyter
Einfach zu montieren und sieht toll aus. Ich habe den Controller dort angebracht, wo ich die LED während der Fahrt sehen kann. Die Tests funktionieren wie bei Veridian. Konnte es noch nicht testen. Hoffe, dieses Wochenende.

View attachment 52178
View attachment 52179
Funktioniert der Controller dann am Diagnoseanschluss?
Bremse Kupplung zum Auskuppeln?
Tippen Sie nach oben und unten, um die Geschwindigkeit anzupassen?
Es wäre cool, wenn die LED im Schalter wäre.

Die LED ist in den Controller eingebaut und getrennt von der USBC-Diagnose, aber in derselben Einheit. Ja, das Licht am Schalter wäre eine Verbesserung. Aber ich muss mich nur leicht nach vorne lehnen, um es zu sehen.

Könnten Sie bitte bei Veridian nachfragen, ob das CC mit einer CE-Zertifizierung erhältlich ist? Wenn es keine hat, wird es bei der Ankunft in einem Zollamt in der EU zerstört, es sei denn, Sie haben einfach Glück und sie überprüfen Ihr Paket nicht.
Sie finden die Kontaktinformationen von Veridian auf deren Website b

21 - 40 of 65 Posts