Ducati SuperSport Forum banner

Interested in a cruise control for 950S

41 - 60 of 65 Posts
Perfekt - fast. Gerade zurück von einer 100-ml-Fahrt. Bei Aktivierung hielt der Veridian Cruise meine Geschwindigkeit innerhalb von 1 mph des eingestellten Werts. Jedes Drücken der Beschleunigungs- oder Verzögerungstasten änderte die Geschwindigkeit um 2 mph. Alles SEHR reibungslos. Sogar das Drücken der Wiederaufnahmetaste im 3. Gang, wenn die Geschwindigkeit 20 mph unter der eingestellten Geschwindigkeit lag.

Eine Überraschung: Der Quickshifter bricht die Cruise-Funktion ab. Kein wirkliches Problem, wenn man es erwartet. Einfach die Wiederaufnahmetaste im richtigen Gang drücken.

Der sanfteste Weg zum Abbrechen ist die Verwendung des Gaspedals auf 5 % über der eingestellten Geschwindigkeit. Jede andere Abbruchmethode schaltet sofort das Gas auf den eingestellten Wert. Meistens fahren Sie mit geschlossenem Gas. Nicht gefährlich, kann aber etwas abrupt sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies durch eine Vorschrift vorgeschrieben ist; aber die manuelle Abbruchtaste ist völlig überflüssig. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, sie... absichtlich zu benutzen. Aber es ist sehr einfach, sie versehentlich zu drücken, wenn man versucht, die +/- Tasten zu drücken. Wenn ich eine Änderung vornehmen könnte, würde ich die Abbruchtaste durch die LED ersetzen.

Insgesamt sehr beeindruckt. Die besten Dollar, die ich für ein Upgrade ausgegeben habe.

Eine Überraschung; der Quickshifter bricht die Cruise Control ab. Kein wirkliches Problem, wenn man es erwartet. Einfach im richtigen Gang "Resume" drücken.
Sowohl meine Triumph als auch meine KTM haben das gleiche, ebenso wie meine Tracer GT. Muss wohl eine Hersteller-Sache sein, die sie für notwendig halten.

Der sanfteste Weg zum Abbrechen ist die Verwendung des Gaspedals auf 5 % über der eingestellten Geschwindigkeit. Jede andere Abbruchmethode schließt sofort das Gas auf den eingestellten Punkt. Meistens fährt man mit geschlossenem Gas. Nicht gefährlich, aber kann etwas abrupt sein.
Meine KTM ist damit WIRKLICH schlecht und ich fand Ihre Methode auch als die beste zum Abbrechen. Könnte eine Twin-Sache sein, weil es nicht so abrupt ist wie bei der Triumph Triple.

Ich bin froh, dass dies endlich verfügbar ist, es macht ein großartiges Motorrad unglaublich.

Wow, es muss Tarifzeit sein, der Preis stieg um 102 $ auf 409 $, ich habe vorbestellt und es waren 307 $
409 ist CAD und 307 ist USD

Discussion starter · #52 ·
Keith, du hast Recht!

Sowohl meine Triumph als auch meine KTM haben das gleiche, ebenso wie meine Tracer GT. Muss wohl eine Sache der Hersteller sein, die sie für notwendig halten.

Meine KTM ist damit WIRKLICH schlimm, und ich fand Ihre Methode auch als die beste zum Abbrechen. Könnte eine Twin-Sache sein, weil es nicht so abrupt ist wie bei der Triumph Triple.

Ich bin froh, dass dies endlich verfügbar ist, es macht ein großartiges Motorrad unglaublich.
Mein GTI behält den Tempomat, wenn man die Kupplung tritt und die Gänge wechselt. Wünschte, meine Triumph würde das tun!

Bestellte die Veridian CC für meine 2019 939, bestellt letzten Samstag & heute (Sonntag) in Sydney angekommen. Veridian reagierte sehr schnell auf meine Fragen, also ein Lob an sie. Leider werde ich erst nächsten Freitag Zeit haben, es zu installieren, da ich Verpflichtungen habe. Ich habe einige Bilder des 'Unboxing' beigefügt, beachten Sie den 939-spezifischen 4-Pin-Stecker (gelbe Basis). Die letzten 2 Bilder sind von meinem eigenen Stecker.

Bestellte den Veridian CC für meine 2019 939, bestellt letzten Samstag & heute (Sonntag) in Sydney angekommen. Veridian reagierte sehr schnell auf meine Fragen, also ein Lob an sie. Leider werde ich erst nächsten Freitag Zeit zum Einbau haben, da ich Verpflichtungen habe. Ich habe ein paar Bilder vom 'Unboxing' beigefügt, beachten Sie den 939-spezifischen 4-Pin-Stecker (gelber Sockel). Die letzten 2 Bilder sind von meinem eigenen Stecker.
Funktioniert gut auf meiner 939. Die einzige Vorsicht ist, dass die "Deaktivieren"-Taste etwas klebrig ist und ein paar Stöße erfordern könnte. Vielleicht berühre ich "Set" oder "Resume" mit meinen Handschuhen? Seien Sie einfach vorsichtig oder ignorieren Sie es ganz und verwenden Sie die Bremsen oder das Gas, um es auszuschalten. "Resume" und "Set" funktionieren sehr gut. Der drehmomentstarke Motor hat kein Problem, eine konstante Geschwindigkeit zu halten.

Image
Ich habe den Atlas und die Drosselklappensperre irgendwann benutzt, und sie brauchen immer wieder einen kleinen Input. Dies ist wirklich in der Lage, die Geschwindigkeit konstant zu halten (bergauf und bergab), wofür es auch gedacht ist. Wie @LowRyter erwähnt, "tippe" ich persönlich die Vorderradbremse, um das System zu entladen. Ich habe versucht, die mittlere Abbruchtaste zu drücken und tatsächlich zu beschleunigen, weil ich auf das Gaspedal getreten bin. Insgesamt ist es eine sehr schöne Option, wenn Sie eine Autobahnfahrt machen.

41 - 60 of 65 Posts