Hallo @Ed K (da du in meinem Vorstellungsthread geantwortet hast) und alle,
seit ein paar Tagen, mittlerweile eigentlich 2-3 Wochen, habe ich ein quietschendes Geräusch, wenn ich das Motorrad mit eingelegter Kupplung rollen lasse.Wenn ich die Kupplung ziehe, verschwindet es (edit: es verschwindet nicht, es ist nur weniger "häufig" und mit weniger Lautstärke, aber gleicher Tonhöhe, siehe Post 20, auch für weitere Hinweise auf seinen Ursprung). Das Geräusch trat plötzlich auf und verschwand eines Tages, nachdem ich das Motoröl aufgefüllt hatte (es war gerade am unteren Strich), aber seitdem kam es zwei Tage später wieder. Ich habe insgesamt etwa 500 ml Öl eingefüllt, was meiner Meinung nach schon eine Menge ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein trockener Kupplungsdichtring ("der große") ein solches Geräusch verursachen kann.
In der Audiodatei beginnt es auf einer leeren Straße, dann beschleunige ich und schalte in den 2. Gang und lasse es dann im Gang rollen, schalte einmal zurück und lasse es rollen, bis es anhält. Dann beschleunige ich wieder, schalte in den 3. Gang und lasse es wieder rollen. Ich glaube, ich bin im 2. Gang stehen geblieben, aber das spielt keine Rolle. Am Ende bleibt das Geräusch, während das Motorrad stillsteht, das war heute neu für mich. Dann lasse ich den Motor ein wenig aufheulen, weil das Geräusch normalerweise im Stand verschwindet, und das tut es fast (hören Sie die letzten 3 Sekunden).
Außerdem bin ich mit meinem Ohr um das Motorrad gegangenaber ich konnte das Geräusch nicht lokalisieren... (siehe Post 20, es ist in der Nähe der Airbox) Was denken Sie, was das ist?
seit ein paar Tagen, mittlerweile eigentlich 2-3 Wochen, habe ich ein quietschendes Geräusch, wenn ich das Motorrad mit eingelegter Kupplung rollen lasse.
In der Audiodatei beginnt es auf einer leeren Straße, dann beschleunige ich und schalte in den 2. Gang und lasse es dann im Gang rollen, schalte einmal zurück und lasse es rollen, bis es anhält. Dann beschleunige ich wieder, schalte in den 3. Gang und lasse es wieder rollen. Ich glaube, ich bin im 2. Gang stehen geblieben, aber das spielt keine Rolle. Am Ende bleibt das Geräusch, während das Motorrad stillsteht, das war heute neu für mich. Dann lasse ich den Motor ein wenig aufheulen, weil das Geräusch normalerweise im Stand verschwindet, und das tut es fast (hören Sie die letzten 3 Sekunden).
Außerdem bin ich mit meinem Ohr um das Motorrad gegangen