Ducati SuperSport Forum banner
61 - 71 of 71 Posts
Irgendwelche Markierungen auf dem Innendeckel? Wie Ed sagt, klingt das nach einer Resonanzfrequenz - also Dinge wie das Ziehen der Kupplung entlasten den Motor und verändern die Schwingungsfrequenz. Es ist leicht, in das falsche Kaninchenloch zu geraten...

@Klaus Willkommen! Sehr froh, dass du dabei bist! Bitte stell dich vor (z.B. frühere Motorräder, Fahrerfahrung usw.) im Bereich "Neue Mitglieder".

Außerdem bitten wir darum, dass Beiträge bitte auf Englisch verfasst werden.

„Mit meiner Supersport 2017 habe ich seit ein paar Tagen genau diesen Sound, hat inzwischen jemand herausgefunden, woran das liegt?“

Hallo Ed K, danke für deine Unterstützung.
Der Sound ist der gleiche wie die Sounddatei von Marius, bei Beitrag Nummer 1
hier die Übersetzung von meinem Beitrag Nummer 66
„Mit meinem Supersport 2017 habe ich genau diesen Sound seit ein paar Tagen, hat inzwischen jemand herausgefunden, woran das liegt.“

@Klaus Bei so vielen reflektierenden Oberflächen am Motorrad ist es schwer zu identifizieren, wo genau das Geräusch herkommt. Aber Sie könnten auch das Stethoskop-Verfahren ausprobieren, um die Geräuschquelle zu lokalisieren.

Marius gab in seinen Beiträgen an, dass die Geräusche nach einer Ducati-Wartung abnahmen, aber nicht vollständig verschwanden. Aber unsicher, was danach geschah, da Marius sich seit etwa 9 Monaten nicht mehr angemeldet hat.

61 - 71 of 71 Posts